12.05.2016 - LBA Audit - Reglementierter Beauftragter

Audit vom Luftfahrtbundesamt zum Status "Reglementierter Beauftragter"

LBA
LBA Audit

Am 11. Mai fand bei Time Shuttle das jährlich stattfindende Überwachungsaudit des Luftfahrtbundesamtes (LBA) statt.

Da wir seit 2013 nach der EU-Verordnung (EG) Nr. 300/2008 sowie des deutschen Luftsicherheitsgesetzes (LuftSiG) den Status eines „Reglementierten Beauftragten“ haben, werden diese Qualitätskontrollen einmal jährlich unangekündigt vom LBA durchgeführt.

In dem 3-stündigen Audit wurden keine Abweichungen festgestellt und auch keine Verbesserungsempfehlungen ausgesprochen.
Dadurch wurde der Status des „reglementierten Beauftragten“ für Time Shuttle bestätigt und wir können weiterhin gesicherte Luftfracht über unsere Spedition abwickeln.

Vielen Dank auch an unsere Mitarbeiter, die den Prüfern unsere Arbeitsweise in den verschiedenen Prozessen erläutert haben.

Das gute Ergebnis hat wieder gezeigt, dass unser Qualitätsmanagementsystem auf einem hohen Niveau und auch behördlich anerkannt funktioniert.


« Nachlese