12.12.2018 Die clevere und zuverlässige Retrofitlösung für mehr Sicherheit…

Wir haben es uns mal wieder zum Ziel, gesetzt die Zukunft mit zu gestalten.

In diesem Zusammenhang hat uns die BPW Bergische Achsen AG vor knapp 8 Monaten zu einem Gespräch nach Wiehl eingeladen.

Ziel Sinn und Zweck war die Mitgestaltung einer einfachen aber genialen Türverriegelung zur unkomplizierten Montage an den Hecktüren des Fahrzeugs.

SafeT wurde geboren und in den letzten 4 Monaten durch die BPW bis hin zum Prototypen entwickelt.

Preis und Leistung stehen für uns zweifelsfrei im guten Verhältnis. Auch wenn die Serienreife erst für den Februar / März des kommenden Jahres geplant ist, sind wir heute schon mit drei Testmontagen auf Europas Straßen unterwegs und testen die Alltagstauglichkeit sowie Robustheit des Systems.

Rein mechanisch und stromunabhängig kann Safe T an Kofferfahrzeugen stabil, robust, verschleißarm und ausfallsicher angebracht werden.

Sobald die Tür geschlossen wird, verriegelt sich das System automatisch und kann schlüssellos über ein mechanisches Keypad mit einem Code geöffnet werden.

Ferner ist das System auch von innen jederzeit über ein Notöffnungsprocedere zu öffnen und erfüllt somit auch die Anforderungen der Industrie.

Die Montage der Testobjekte hat nicht länger als 3 Stunden gedauert.

Wir fahren den Test derzeit mit unseren Wechselbrücken und sehen das System als einen Zugewinn um den Laderaum neben der Türsensorik, dem stahlummantelten Bügelschloss und den Bewegungsmeldern optimal zu schützen.

Gerne unterstützen wir mit unserer Erfahrung neue und zukunftsweisende Trends.

Danke an BPW für die gute Kooperation…


Zurück zu News